Trachtenverein Arnoldstein

Christi Himmelfahrt und Erstkommunionfeier 2022

Seit Jahren werden die Kreuze für die Erstkommunionkinder in liebevoller Handarbeit von Frau Elke Kleindienst angefertigt.

In der Pfarrkirche St.Lambert – Arnoldstein brachten am 01. Mai 2022 unsere Vereinsmitglieder die Kreuze zur Segnung zum Altar.

Vor der Erstkommunionfeier assistierten fleißige Helferinnen den Kindern beim Ankleiden im Pfarrsaal des Pfarrhofes Arnoldstein.

Christi Himmelfahrt und Feier der Heiligen Erstkommunion in der Pfarrkirche St.Lambert – Arnoldstein, am Donnerstag, dem 26. Mai 2022

Es war eine würdevolle Feier für unsere 18 Mädchen und Burschen, deren Strahlen nach dem Empfang der ersten Heiligen Kommunion auch alle BesucherInnen ergriffen hat.

Den Gottesdienst zu diesem Hochfest zelebrierte unser Pfarrprovisor Tivadar Jasura. Hilfreiche Unterstützung erhielt er, unter anderem, von Frau Susanne Mack, unserer Religionslehrerin in der Volksschule Arnoldstein.

Die Teilnahme der Bevölkerung war groß und die Mitfeiernden waren von diesem ehrwürdigen Festakt bewegt. Der Familientrachtenverein Arnoldstein nahm auch im heurigen Jah an diesem feierlichen Fest teil.

Scroll to Top